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Personalsachbearbeiter m/w/x

Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Kompetenz in Krankenhäusern, Praxen, in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in Hospizen und mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung oder Beratungsbedarf.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Std. pro Woche, für den Konzernbereich Personal am Standort Hamburg-Schnelsen Sie!

Ihre Aufgaben

  • ganzheitliche Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreises in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt (wir betreuen und rechnen ungefähr 400 Beschäftigte pro Vollzeitkraft ab).
  • Sicherstellung der Entgeltabrechnung und den dazugehörigen administrativen Aufgaben
  • Bearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten, einschließlich der vertraglichen Regelungen
  • Vertragswesen, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die enge Zusammenarbeit mit unserer Arbeitnehmendenvertretung (Mitarbeitendenvertretung), Behörden und Krankenkassen
  • Erledigung aller personalrelevanter administrativer Tätigkeiten, z. B. Führung und Pflege der Personalakten, Pflege von Mitarbeitendenstammdaten, Überwachen von personalrelevanten Terminen, Fehlzeitenverwaltung etc.

Ihre Qualifikationen

  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung inkl. Entgeltabrechnung wünschenswert
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wenn möglich Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau m/w/x
  • gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht
  • möglichst Tarifkenntnisse im TVöD, TV-L, AVR DD
  • idealerweise gute SAP-Kenntnisse, MS-Office- und Dienstplan-Kenntnisse
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und Serviceorientierung

Ihre Vorteile bei uns

  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • eine attraktive Vergütung
  • IAD-Deutschlandticket für 29 Euro 
  • Bikeleasing
  • Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten, sowie beim Shoppen und Kulturangeboten
  • wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.

Haben Sie Fragen?

Als Ansprechperson steht Ihnen gern zur Verfügung:

Sören Jonasson
Personalleiter
Albertinen Krankenhaus/Albertinen Haus 
Telefon: +49 40 5588-6970 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Richten Sie diese bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Sören Jonasson
Personalleiter
Albertinen Krankenhaus/Albertinen Haus 

Arbeitsort
Immanuel Albertinen Diakonie
Konzernbereich Personal
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg

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Weiterführende Links
albertinen.de
immanuelalbertinen.de
albertinen-stiftung.de

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.