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Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 170 qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteiger:innen. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeitenden schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen.

Bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen unser Expertenteam als

Fachassistent für Lohn- und Gehalt / Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m | w | d)
in Vollzeit oder Teilzeit

an einem unserer Standorte in Dresden, Regensburg oder Mühldorf am Inn

Wir bieten:


  • Sicherer Arbeitsplatz, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine langfristige Berufsperspektive
  • Möglichkeit zur Arbeit im „Home-Office“ innerhalb Deutschlands im Rahmen der internen Vereinbarung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Lebensphasen
  • Faire Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen, 13. Gehalt, Zuschuss zum Bikeleasing sowie viele weitere finanzielle Anreize
  • Weiterbildungsmöglichkeiten – z.B. regelmäßige Schulungen für den Fachbereich Lohn, DATEV-Anwenderschulungen, Jahreswechselschulungen, etc.
  • Offene und nachhaltige Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien
  • Patenprogramm für ein gelingendes Onboarding
  • Ergonomische Arbeitsausstattung und Kaffee/ Softdrinks for free
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events, zum Beispiel Dult- oder Biergartenbesuche sowie Sportevents

Ihre Aufgaben:


  • Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, etc.)
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen
  • Betreuung und Beratung unserer Mandant/innen zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Ansprechpartner/in für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen

Ihr Profil:


  • Erfolgreich abgeschlossene, steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Fachassistent/in Lohn und Gehalt
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und ein sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von DATEV, insbesondere DATEV LODAS, wünschenswert
  • Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team

Haben Sie Interesse mit uns die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

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In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.