Die Vink König Deutschland GmbH ist mit den Marken VINK, König, kupa kunststoffpartner, herzog plastic, deutsche adp, ACRYLICS, B&S, F+Z und Bossert an 15 Standorten in Deutschland einer der führenden Großhändler für Kunststoffhalbzeuge und -fertigteile. Seit mehr als 60 Jahren ist Vink König Deutschland ein verlässlicher Partner für Kunststoffprodukte und intelligente Lösungen in den Bereichen Bau, Werbung und Industrie.

Unser Service Center mit dem Abteilungen Personal, Buchhaltung, Finanzen, Recht, Marketing etc. ist in unserem Hauptsitz in Gilching angesiedelt. Von dort aus werden alle nationalen Standorte sowie die D-A-CH Region betreut.

Für das beste Team setzen wir auf engagierte und kompetente Mitarbeiter mit unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven. Als dynamisch wachsendes Unternehmen mit modernem Führungsstil und flachen Hierarchien sind wir daher stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten und kreativen Köpfen.

Zur sofortigen Verstärkung unseres Teams in Gilching suchen wir

Junior HR- Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sie suchen nach einer neuen Herausforderungen in Zusammenarbeit mit einem tollen Team und einem modernen Arbeitsplatz? Bei uns werden Sie fündig. 

Die zentrale Geschäftsstelle in Gilching unterstützt die verschiedenen Aufgabenbereiche und Standorte in allen administrativen Aufgaben und Prozessen.

Was machen Sie zukünftig bei Vink König Deutschland GmbH?

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung incl. Nacharbeiten
  • Ansprechpartner der  Geschäftsleitung und Mitarbeiter in abrechnungs- und personalrelevanten Fragestellungen
  • Erstellung personalrelevanter Dokumente ( Arbeitsverträge, Zeugnisse, Vertragsänderungen u.a.)
  • Begleitung von Eintritts- und Austrittsprozessen
  • Erstellen von HR Reports und Bescheinigungen
  • Unterstützung bei Projekten (z.B. Einführung neue Software Zeiterfassung)
  • Führung und Pflege der Personalakten
  • Datenpflege- und –Analyse der Mitarbeiterdaten in den HR - Systemen
  • Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse
  • Unterstützung bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen im Personalbereich

Was uns überzeugt:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder verwandte Fachrichtungen, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne als Personalfachkaufmann, Sozialversicherungsangestellter (m/w/d)  oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger auch willkommen.
  • erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Freude an Projekten, z.B. Zeiterfassung oder im Bereich Lohn
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Kommunikationsstärke
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und bringen die Bereitschaft mit Prozesse zu ändern

Was wir Ihnen bieten:

  • ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • ein sympathisches und fachlich versiertes Team
  • attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL
  • flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage Woche)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen

Werden Sie zum Erfolgsfaktor unseres Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühmöglichsten Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Mehr unter: 
www.koenig-kunststoffe.de 
www.vink-kunststoffe.de

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.