Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n
Business Partner Controlling (m/w/d)
Make your world better!
StrikoWestofen ist Weltmarktführer für Schmelzöfen und Dosieranlagen und gehört seit
2017 zur Norican Group mit mehr als 2000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 350 Millionen Euro
weltweit.
Die Marke StrikoWestofen steht für modernste Ofentechnologie in der
Leichtmetall-Gussindustrie. Als Experte für thermische Prozesstechnik setzen wir mit
unseren innovativen und effizienten Lösungen neue Maßstäbe.
Maßgeblich geprägt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden
Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedürfnisse und
Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, für die wir kontinuierlich technische Innovationen zur
Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten.
Ihre Aufgaben:
Operative Unterstützung verschiedener Bereiche (Projektleitung OEM, Aftermarket und Supply Chain)
bei Projektabschlussberichten, Projektcontrolling und
Risikobeurteilungen
Unterstützung der Abteilungen bei den Budget- und Prognoseaktivitäten der Lines of
Business
Weiterentwicklung der Projektbuchhaltung und der Projektcontrolling-Tools
Kontinuierliche Schulung der Projektmanager
Erstellung wöchentlicher und monatlicher Reports
Unterstützung des Finanzdirektors bei der Bereitstellung effektiver Geschäftsverfahren
und der
Einleitung
von Änderungen zur Sicherstellung der Erreichung wichtiger betrieblicher,
kommerzieller und
finanzieller
Ziele
Bereitstellung von Analysen und Erkenntnissen zur Verknüpfung von Finanzberichten mit
Geschäftsstrategien
Ihr Profil:
Hochschulabschluss und Abschluss in Buchhaltung oder Master im Bereich Finanzen/Wirtschaft
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Vorerfahrung mit Industrieanlagen und/oder Auftragsfertigung (mit
Projektkostenrechnung) für
internationale
Unternehmen wünschenswert
Affinität zu neuen Technologien wie Power Apps und KI-Lösungen und Interesse, sich
kontinuierlich
über neue Technologien zu informieren
Vertrautheit mit den Grundsätzen der Finanzbuchhaltung, Finanzkontrollen,
Gewinn- und
Verlustrechnung,
Bilanzen, Cashflow, Betriebsplänen, Budgets und Prognosen
Vertrautheit mit IFRS sowie Steuer- und Handelsrechtsvorschriften
Praktische Erfahrung mit Hyperion Financial Management und Dynamics AX /365FO ERP
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Eine flexible und anpassungsfähige Persönlichkeit mit hoher Selbstmotivation
und interkulturellem
Bewusstsein
Wir bieten:
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie nicht nur beim Einstieg
unterstützt
Ein internationales Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative
auszeichnet
Wachsende Verantwortung und individuelle Entwicklungsperspektiven
Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Jobradleasing
Attraktive Firmenrabatte und Sonderkonditionen