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Die Vitanas Akademie gGmbH in Berlin ist ein Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitut mit über 20 Jahren Erfahrung. In einem professionellen Lernumfeld mitten in der Hauptstadt werden seit 2001, gemeinsam mit dem Träger Vitanas und weiteren externen Kooperationspartnern, Nachwuchskräfte im Bereich der Altenpflege ausgebildet. Seit 2020 bildet die Vitanas Akademie in der generalistischen Pflegeausbildung in Vollzeit aus. Im November 2022 starteten wir außerdem mit der Ausbildung in der Pflegefachassistenz.

Für unsere Vitanas Akademie gGmbH in Berlin-Kreuzberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

Mitarbeiter Verwaltung (m|w|d)

unbefristet in Teilzeit im Umfang von 30 Stunden/Woche.

Das bieten wir Ihnen:

  • Möglichkeit, eigenverantwortlich und flexibel zu arbeiten
  • Herzliche Arbeitsatmosphäre und ein hoch motiviertes Team
  • Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L
  • Bis zu 2.500 € Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem schönen Büro in zentraler Lage
  • Bezuschusstes Deutschlandticket und eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • 30 Urlaubstage + 2 Urlaubstage zusätzlich (Weihnachten und Silvester)
  • Günstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit Bike Leasing
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank der Möglichkeit von Home-Office

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswerte Berufserfahrung im Bildungswesen oder in der Personalentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsbereich
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit und ein loyales, professionelles Auftreten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit mit jungen und erfahrenen Lernenden in der Ausbildung sowie in der Fort- und Weiterbildung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Zuwendungsanträgen im Rahmen des PflBG und PflFAG
  • Rechnungslegung für Fort- und Weiterbildungsleistungen sowie Verwaltung von Bildungsgutscheinen
  • Budgetplanung und -kontrolle zur Sicherstellung finanzieller Transparenz
  • Bestellwesen und Administration von Verpflegungspauschalen
  • Unterstützung bei (Re-)Zertifizierungen für höchste Qualitätsstandards
  • Mitwirkung an zukunftsorientierter Personalentwicklung und Pflegeausbildung
  • Angebotserstellung bei Fremdvermietungen
  • Koordination von Kursen & Veranstaltungen für ein abwechslungsreiches Bildungsangebot

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Herr Björn Lucke (Kaufmännische Leitung) vorab auch gerne telefonisch (030) 54 98 86 - 0 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.

Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie eine Akademie, ambulante Pflegedienste und ergänzende Dienstleistungsangebote.