Nr. 34-2024

Wir sind eine gemein­nützige Organisation mit vielfältigen Angeboten für Menschen mit Behinderung. Insgesamt begleiten wir im Kreis Groß-Gerau rund 1.000 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene; wir bieten für über 350 Angestellte einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeitsplatz.

Zur Verstärkung des Teams unseres Facility-Manage­ments in Rüsselsheim-Königstädten, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Januar 2025 in Vollzeit und unbefristet eine

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Durchführung & Dokumentation von Gefährdungs­beurteilungen, Sicherheits­begehungen sowie Schulungen
  • Datenpflege und Administration der eingesetzten EDV-Programme
  • Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern und Behörden
  • Beratung und Unter­stützung der Geschäfts­führung sowie der Mitarbeitenden
  • Mitarbeit im administrativen Bereich 
  • Planung, Organisation und Koordination von Umzügen, Wartungs-, Reparatur- und Reinigungs­arbeiten
  • Datenpflege und Administration der Gebäude­verwaltungs­­software
  • allgemeine Instand­haltungs- und Wartungs­arbeiten
  • Planung, Einweisung und Kontrolle von Fremd­firmen

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • eine abgeschlossene hand­werkliche Ausbildung
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • gute EDV-Kenntnisse
  • zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz (z. B. Brand­schutz­beauftragte/-r) wünschens­wert
  • Erfahrung bei der Disposition von Wartungs- und Instand­haltungs­maßnahmen von Vorteil
  • hohe soziale Kompetenz, Kommunikations­stärke und Verantwortungs­bewusstsein
  • selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • die Bereitschaft, sich weiter­zubilden

Unser Angebot:

  • flache Hierarchie
  • transparente Kommunikation und Feedback­kultur
  • strukturierte Einarbeitung
  • eine verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit viel Gestaltungs­spielraum
  • ein krisen­sicherer Arbeits­platz in einem gemein­nützigen und nicht gewinn­orientierten Sozial­unternehmen
  • die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbind­lichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
  • ein breites Weiterbildungs­angebot
  • eine Vergütung nach TVöD mit regel­mäßigen Tarif­erhöhungen und Stufen­steigerungen
  • jährliche Sonder­zahlungen, vermögens­wirksame Leistungen sowie zusätzliche Alters­absicherung
  • Jobfahrrad-Leasing

Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e. V. haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrations­hintergrund sind erwünscht. Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.

WfB Rhein-Main e. V. • Personalverwaltung
Elsa-Brändström-Allee 15 • 65428 Rüssels­heim am Main

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Rüsselsheim am Main 65428 Elsa-Brändström-Allee 15
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