Op de Wisch e.V. ist ein gemeinnütziger, sozialer Träger mit Schwerpunkten in der Ambulanten Sozialpsychiatrie und in der Jugendhilfe. Der Verein hat ca. 130 Mitarbeiter:innen, 9 Niederlassungen in Hamburg und ein Reitprojekt.
Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir möglichst zum 01.03.2025 oder 01.04.2025 eine
qualifizierte Bürokraft mit Erfahrung
in Datenbankmanagement für mind. 30 Std./Woche
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Pflege der Klientendaten in unserem Datenbankprogramm
- Auswertungen und Problemanalysen durchführen und weiterentwickeln
- Fehlersupport und Unterstützung der Anwender:innen,
- Schulungen bei neuen Programm-Features oder für neue Mitarbeiter:innen
- Erstellen und verschriftlichen von Anleitungen
- Direkte Zusammenarbeit mit dem Kundenadministrator
- Inventarisierung von technischen Arbeitsmitteln (Laptops/Smartphones) und Ausgabe der Geräte an die Mitarbeitenden
- Allgemeine Büroarbeiten
Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen:
- Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar
- Vertieftes Technik- und Datenbankverständnis
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Geduld und positiver Haltung zu Supportaufgaben
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Wir bieten:
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, zentral gelegen in Hamburg-Hoheluft
- Tarifliche Bezahlung (PariHH analog TV/L) gemäß Ihrer Ausbildung und der Berufserfahrung sowie Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Übernahme der ProfiCard
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung
Für Rückfragen steht Ihnen Sibille Lutz (Verwaltungsleitung) unter Tel. 040/600 883 425 oder lutz@op-de-wisch.de zur Verfügung.