maerkische-bank.de/bewerbung

Teil einer Erfolgsgeschichte
sein - bei und mit uns!

Morgen kann kommen.

Wir machen den Weg frei.

Wir sind eine seit 125 Jahren regional aktive Genossenschafts­bank mit rd. 250 Mitarbeitenden. Mehr zu uns gibt es hier:

maerkische-bank.de/gutzuwissen

Werde Teil eines starken Teams als:

Betriebsorganisator (m/w/d)

Deine Aufgaben in der Organisation sind:
  • Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrukturen und Prozesse, um unser Wachstum nachhaltig zu unterstützen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, um Prozesse zu optimieren und Veränderungen erfolgreich umzusetzen
  • Mitwirkung in spannenden, unternehmensweiten Projekten zur Verbesserung und Digitalisierung unserer Abläufe
  • Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei organisatorischen Änderungen und der Umsetzung neuer Konzepte
  • Analyse und Weiterentwicklung der internen Strukturen, um Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu steigern
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen und Systeme, die die Digitalisierung vorantreiben
  • Interne Kommunikation und Moderation von Veränderungsprozessen, um Kolleginnen und Kollegen für neue Lösungen zu gewinnen und den Wandel positiv zu gestalten
  • Technische Verwaltung von Systemen und Anwendungen im Hinblick auf die Unternehmensanforderungen
Das bringst Du mit:
  • Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Organisation, insbesondere in der Mitarbeit an Projekten und der Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Freude daran, das Unternehmen weiterzuentwickeln und innovative Lösungen mitzugestalten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Kolleginnen und Kollegen für Veränderungen zu begeistern
  • Flexibilität und Veränderungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und interdisziplinär zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit mit EDV-Anwendungen
Was wir Dir bieten:
  • Attraktives Tarifgehalt + 13. Gehalt + Vermögenswirksame Leistungen i.H.v. 40 EUR
  • Gleitzeit, 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage + Bankfeiertage wie Heiligabend und Silvester
  • Sonderurlaub für Eltern zur Ferienüberbrückung durch Blockfreizeit (1, 2 oder 4 Wochen)
  • Sonderkonditionen für bankeigene Produkte
  • Homeoffice im Rahmen der betrieblichen Vereinbarungen
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Psychologische Beratung, Grippeschutzimpfung, Wandernachmittage, Nutzung von angebotenen Untersuchungen z.B. Augen, Schilddrüse, …
  • Weitere Benefits z.B. für Bike-Leasing, IT‑Hardware-Leasing, u.a.