„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ so der Genossenschaftsgedanke, daher bewirb Dich bei uns als

Assistent der Bereichsleitung (m/w/d)

Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB) vertritt seit 130 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Mit rund 500 Mitarbeitenden gehören wir zu den größeren Wirtschaftsprüfungsorganisationen in Deutschland. Zu unseren über 1.200 Mitgliedern zählen die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. Unser Auftrag: Wir helfen unseren Mitgliedern, erfolgreich zu sein.

Deine Tätigkeiten:

  • Du entlastest die Bereichsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
  • Du managst Termine, Fristen und Projekte – immer einen Schritt voraus
  • Du organisierst Sitzungen, Gremiensitzungen und Veranstaltungen und bereitest Unterlagen und Präsentationen professionell vor und übernimmst die Protokollführung
  • Du bist die Kommunikationsdrehscheibe zwischen der Bereichsleitung, den Teamleitern, anderen Bereichen und externen Partnern
  • Du unterstützt bei bereichsübergreifenden Projekten und bringst Dich aktiv bei der Umsetzung strategischer Ziele ein

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung sowie erste relevante Erfahrungen als Assistenz oder im Office Management
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einem politischen oder genossenschaftlichen Umfeld gesammelt und kennst die Zusammenarbeit mit Gremien
  • Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools wie Teams oder SharePoint
  • Du organisierst gerne, priorisierst souverän und behältst auch in komplexen Prozessen den Überblick
  • Deine Kommunikationsstärke und Teamorientierung machen es Dir leicht, Menschen zu vernetzen und die Zusammenarbeit zu fördern
  • Eigeninitiative, lösungsorientiertes Handeln und ein sicheres Auftreten - auch, wenn es mal hektisch wird - runden Dein Profil ab

Attraktive Leistungen

  • Schnell integriert, ganzheitliches Onboarding
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Gut informiert durch Mitarbeiter-App
  • Innovation braucht Vielfalt und Flexibilität: Gleitzeit, mobile working, Zeitwertkonto – Raum um Privat- und Berufsleben zu vereinbaren
  • Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrtkostenzuzahlung
  • JobRad
  • Strukturierte Entwicklungsgespräche
  • Bereichsübergreifende Workstreams
  • Jährliches Fortbildungsbudget
  • Förderung berufsbegleitender Studiengänge

Für weitere Informationen steht Dir Janis Eitner (089/2868-3340) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unsere Karriereseite.

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Genossenschaftsverband Bayern e. V.

Janis Eitner
Leiter Bereich Mitgliederentwicklung und
Kommunikation
Türkenstraße 22–24
80333 München
Telefon: 089/2868-3340

www.gv-bayern.de/karriere