Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit über 800 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, über 1.300 teilstationären und ca. 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.
Für die Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Heide einen
Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat der Pflegedirektion
Die regelmäßige durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden wöchentlich.
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen den Bereich der Pflegedirektion, Pflegedienstleitung sowie Bereichsleitung aktiv im Alltagsgeschäft in organisatorischen und administrativen Belangen, übernehmen die Bearbeitung der Korrespondenz (elektronisch wie postalisch) und sind verantwortlich für das Telefon-, Reise- und Terminmanagement
- Sie behalten den Überblick und verfolgen Timelines, verantworten die Büroorganisation und stellen somit einen reibungslosen Tagesablauf sicher
- Sie sind erster Kontakt im Büro der Pflegedirektion, nehmen interne und externe Anfragen und Themen entgegen und leiten diese weiter
- Sie übernehmen zusätzlich allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Raumplanung und Materialbestellungen, planen und organisieren in- und externe Meetings und führen die Vor- und Nachbereitungen aus
- Sie gestalten in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und der Personalabteilung das Bewerbungsmanagement und sind für die Koordination von Personalangelegenheiten verantwortlich
- Sie sind im Bereich der Pflegedirektion verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen sowie für die Erstellung und Bearbeitung von Protokollen und Präsentationen
- Sie sind Ansprechperson für die Praktikanten (m/w/d)
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, medizinischer Fachangestellter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie weisen einen sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere mit MS-Office-Programmen, auf
- Sie bringen organisatorisches Geschick und Priorisierungsvermögen mit
- Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenz sowie über Teamgeist
- Serviceorientiertes, souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung nach TVöD, 30 Tage Urlaub/Jahr, eine Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einem netten und kollegialen Team
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienst
- Ein familienfreundliches Umfeld mit günstiger, kinderfreundlicher Infrastruktur vor Ort
- Eine attraktive Umgebung in einem der glücklichsten Bundesländer Deutschlands mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Nähe zur Nordsee sowie guter Anbindung