enwas ist ein innovatives mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Kirchheimbolanden. Mit rund 100 qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen bietet das Unternehmen spartenübergreifende Dienstleistungen für Stadtwerke, Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, Kommunen und Industrie an. Die Stärken der enwas GmbH liegen im Zählermanagement für Gas, Wasser, Wärme und Strom sowie bei Dienstleistungen rund um den Hausanschluss. Außerdem vertreibt enwas Wasserzähler, Standrohre, Armaturen und Zubehör. Das Ziel: Die Kund:innen mit viel Know-how, modernster Technik und dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Höchste Priorität hat hierbei die zuverlässige termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Aufträge. Als Ansprechpartner:in für die Endkunden der Auftraggeber:innen steht das eigene professionelle Kundenservicecenter zur Verfügung. Weitere wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Projektabwicklung sind ein großer, leistungsstarker Fuhrpark und eine dezentrale Struktur mit derzeit rund 35 Monteur:innen im Team Gas-Wasser-Wärme. Hier setzt die Position an:
Technische Betriebsleitung Zählermanagement (m/w/d) Gas – Wasser – Wärme Betriebsleitung – Führungsaufgabe beim Dienstleister – dezentrale OrganisationsstrukturZiel der Aufgabe:
Sie halten die (technischen) Fäden für Ihre derzeit 35 Monteur:innen in der Hand, die im Verantwortungsbereich der Versorgungsbetriebe unterwegs bei den Kund:innen sind. Sie sorgen für einen reibungslosen Projektablauf, sind Dienstleister und Problemlöser.
Sie haben einen Techniker- oder Meisterabschluss in einem relevantem Bereich (Gas, Wasser, Versorgungstechnik; Eintragung als Betriebsleiter bei der Innung wird erfolgen); sind Installateur- und Heizungsbauermeister:in oder Gas- und Wasserinstallateurmeister:in oder Techniker:in Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Sanitärtechnik / Versorgungstechnik / Gas- und Wassertechnik mit nachgewiesener praktischer Erfahrung. Vielleicht sind Sie ja auch Ingenieur/Bachelor einer der Fachrichtungen Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung, Energietechnik/Energie und Umwelttechnik, Maschinenbau oder vergleichbar. Ganz wichtig ist eine gewisse Führungserfahrung gepaart mit Dienstleistungsmentalität und digitaler Affinität, da die Monteur:innen alle Prozesse digital aufnehmen und protokollieren.
Sie sind vom Fach, haben fundierte Kenntnisse in Gas und Wasser, haben das Talent, Menschen zu führen und wollen weniger körperlich arbeiten? Sie sind technisch fit und können Ihr Wissen sehr gut an Kolleg:innen/Mitarbeitende übermitteln? Sie wollen auch mal draußen unterwegs sein und Ihre Mannschaft sehr gut betreut wissen? Sie schätzen es, wenn sich etwas bewegt und Sie etwas bewegen können? Dann ist die enwas Ihr Arbeitgeber!
Wollen wir gemeinsam mal weiterdenken? Viel mehr zur Position und zur enwas GmbH finden Sie im Dossier:
Bitte anfordern unter apply@keppler-personalberatung.de oder rufen Sie uns an!
Claudia Keppler steht Ihnen für erste Fragen unter der Telefonnummer (0177) 2764873 zur Verfügung. Im ersten Schritt genügt uns Ihr Link zu xing oder LinkedIn.