Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Immer mehr Menschen entscheiden sich ganz bewusst für einen Arbeitgeber, der eine Aufgabe mit Sinn bieten kann. Wir stehen für eine moderne und lebendige Diakonie. Das ist für uns im 21. Jahrhundert bürgerschaftliches Engagement mit christlichem Auftrag. Wir erfüllen diesen Anspruch mit Leben. Ob im Dienst für junge Menschen, für Menschen im Alter, für Menschen mit Einschränkungen oder für Flüchtlinge. Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen.
Die Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter suchen ab sofort eine
Verwaltungsfachkraft / Sachbearbeitung Finanzierung und Controlling (m/w/d) in Teilzeit
für den Bereich Betriebswirtschaft und Finanzierung der Altenhilfe in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 27980
Ihre Aufgaben
Die Rolle als Verwaltungsfachkraft / Sachbearbeiter*in ist eine zentrale und anspruchsvolle Position. Sie tragen mit Ihrem Engagement wesentlich dazu bei, dass die Rummelsberger Diakonie Menschen helfen und unterstützen kann.
Sie unterstützen unsere Referent*innen bei den Verhandlungen von Entgelten und Pflegesätzen mit den zuständigen Kostenträgern zur Refinanzierung der Altenhilfeangebote und unsere Controller*innen im operativen Personal-, Leistungs- und Kostencontrolling.
Sie bereiten Versorgungs- und Förderanträge vor und erstellen die dazugehörigen Verwendungsnachweise.
Sie erstellen und übermitteln turnusmäßig Statistiken und Strukturabfragen.
Sie unterstützen im Controlling bei den Etatplanungen und konsolidieren planungsrelevante Daten.
Sie wirken mit bei Lageberichten, Monatsabschlüssen und Controlling-Auswertungen.
Ihre Voraussetzungen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bürokaufmann / Bürokaufffrau, Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie haben Erfahrung mit Verwaltungs- und Buchhaltungssoftware und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Freude.
Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne eigenständig.
Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit in einem offenen und motivierten Team.
Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn, die Sie erfüllt und Ihr Leben bereichert - unbefristet in Teilzeit mit 20 Wochenstunden; teilweise Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) möglich - ganz wie es für Sie und Ihre Familie passt.
Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (E8)
Entwicklungspotential zum / zur Controller*inund Aufstockung zu Vollzeit (bis zu 40 Wochenstunden) perspektivisch möglich
Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester).
Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Rummelsberger Diakonie
Exklusive Vorteile: - 85% Jahressonderzahlung im November - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget - Bike-Leasing und vieles mehr
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.