jobblitz.de

Einsatzort

Kinderschutzhaus | Essener Norden


Wochenarbeitszeit

32 Wochenstunden


Eintritt / Befristung

Für unsere beiden Gruppen im neuen Kinderschutzhaus mit jeweils 7 Kindern zwischen 6 und 18 Jahren suchen wir zwei Hauswirtschaftskräfte. Die Stellen sind zum 01.11.2026 unbefristet zu besetzen.


Aufgaben

  • Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten wie Reinigungsarbeiten im und um das Haus
  • Eigenständige Planung und Zubereitung der Mahlzeiten
  • Spülen
  • Materialpflege

Deine Superkraft

Du besitzt gute hauswirtschaftliche Kenntnisse und hast Freude an der eigenständigen Umsetzung von Reinigungsarbeiten. Du möchtest Kindern ein schönes Umfeld bieten und den ungestörten Ablauf des Alltags in der Kindernotaufnahme durch deine Arbeit unterstützen. Lebensmittelmittelhygiene und andere Standards der Nahrungszubereitung sind für Dich selbstverständlich. Du möchtest Kindern gesunde Ernährung vermitteln (auch beim gemeinsamen Kochen) und hast bereits eine abgelegte HACCP Schulung oder die Bereitschaft an einer Teilnahme an einer HACCP Schulung? Dann bist du im #teamkinderschutz genau richtig!

Was wir bieten

  • Vergütung mit Weihnachtsgeld 
  • Anrechnung relevanter Berufserfahrung
  • 31 Urlaubstage zzgl. Heiligabend, Silvester
  • monatlicher Mobilitätszuschuss bis 50 € netto
  • vermögenswirksame Leistungen
  • jährliche Personalentwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungen
  • hohen Gestaltungsspielraum im Rahmen der offenen Arbeit
  • fachliche Unterstützung durch interne Experten

Dein Kontakt

Für Rückfragen steht Dir Linda Uhlmann telefonisch unter 0201/495507-60 gerne zur Verfügung.


Über die Einrichtung

Du möchtest mehr über den Bau unseres neuen Kinderschutzhauses erfahren? Dann Klick hier!

Über uns

Unsere Vielfalt eröffnet Möglichkeiten: Der Kinderschutzbund Essen ist mit über 20 Einrichtungen & Projekten in Essen vertreten und gehört zu den größten Ortsverbänden des Deutschen Kinderschutzbundes. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in den unterschiedlichsten Berufsfeldern der sozialen Arbeit, Beratung und Verwaltung. Unterstützt werden sie dabei durch Praktikanten, Freiwillige und viele Ehrenamtliche.