Werden Sie

Bankkaufmann / Bankkauffrau als Kundenberater (m/w/d) Bankfiliale

in Voll- oder Teilzeit / Hochtaunus- & Main-Taunus-Kreis (z. B. Bad Soden, Flörsheim)

KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘.

Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kom­munen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist – eben „nah bei de‘ Leut‘“. Auch Sie werden das schnell merken.

Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.

Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen

  • Dank Ihrer bankkaufmännischen Aus­bildung sind Sie hier schnell im Bilde, um die Kunden unserer Sparkasse aktiv, ganzheitlich und fachkundig zu unserem Produkt- und Serviceportfolio zu beraten.
  • Konkret beraten Sie anhand des Spar­kassen-Finanzkonzepts zu einer defi­nierten Produktpalette – mit Blick auf unsere Vertriebsstandards und unter Anwendung unserer Beratungssysteme.
  • Im intensiven Austausch analysieren Sie systematisch die Kundenbedürfnisse und liefern Ihren Gesprächspartnern individuelle, bedarfsgerechte Lösungen.
  • Falls es die Situation erfordert, holen Sie die Berater:innen anderer Vertriebs­einheiten mit ins Boot, die Sie im umge­kehrten Fall ebenso engagiert unterstützen.
  • Ihr Ziel: der Aufbau und die Pflege per­sönlicher, vertrauensvoller Kun­den­beziehungen mit dem Ziel, das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen.

Qualifikationen, die uns begeistern:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d)
  • Fundierte, praxisbewährte Kenntnisse in der ganzheitlichen Kundenberatung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine hohe Ergebnisorientierung
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Sparkassen-Verbunds
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleis­tungsorientierung aus.

Benefits, die Sie weiterbringen:

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Attraktives Gehalt

internet.png

Moderne Arbeitsplätze

benefit.png

Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

benefit.png

Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung

urlaub.png

30 + 2 Tage Urlaub

kinder.png

Ein nahegelegener Kita-Betreuungs­platz für Ihren Nachwuchs

auto.png

Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit)

kantine.png

Mitarbeiterkantine mit abwechslungs­reichen Leckereien

benefit.png

Ein eigener Reinigungsservice im Haus

arzt.png

Betriebsarzt

sport.png

Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte