Erfolg braucht Menschen mit Ideen. Menschen, die Verbindungen für echten Austausch schaffen.

Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Sende- und Empfangssysteme in der mobilen Kommunikation entwickeln, fertigen und vertreiben wir Antennen-, Tuner- und Infotainment-Systeme für Fahrzeuge sowie kundenspezifische Lösungen für den M2M- und Telematik-Markt. International erfolgreich und unseren schwäbischen Wurzeln verbunden, bringen wir stetig bahnbrechende Entwicklungen auf die Straßen und bauen damit unsere Vorreiterrolle auch in Zukunft weiter aus.

Wofür wir Dich brauchen:

  • Du betreust eigenverantwortlich unsere Pro­duk­te im Bereich Radio Tuner und Smart-Devices und sorgst für deren ständige Weiterent­wicklung.
  • Hauptsächlich wirkst Du im Akquiseprozess für zukünftige Projekte und Neuakquise von Kunden mit.
  • Dazu ist eine enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Teams wie F&E, Marketing und Vertrieb notwendig.
  • Um technologische Trends, Wettbewerber, Lie­fer­anten und Kunden zu identifizieren, führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen selbständig durch.
  • Zur Optimierung von Profitabilität und Effizienz analysierst Du die Kosten von Bestandspro­duk­ten und leitest daraus mögliche Maßnahmen ab.
  • Du wirkst bei der Erstellung und Pflege der Tech­nologie-Roadmap für unser Unternehmen mit.
  • Du hast Spaß daran, neue Geschäftspotentiale zu identifizieren, die Du auf Basis von Wirtschaft­lichkeits- und Risikoanalysen stützt und präsentierst.
  • Das Ausarbeiten von technischen Dokumen­tationen und Trainingsunterlagen erledigst Du gewissenhaft.
  • Zur Unterstützung von Projekten und Kundenmeetings übernimmst Du gerne gelegentliche Reisetätigkeiten im In- und Ausland.

Was Du mitbringst:

  • Du hast Dein technisches Studium abge­schlos­sen (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro­tech­nik, Informatik) oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit.
  • Erste Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie Produktmanagement, idealerweise im Bereich Radio Tuner, Smart-Devices, Embedded Systems oder verwandten technischen Pro­dukt­gruppen hast Du bereits gesammelt.
  • Eine Deiner Stärken ist das analytische Denken, um technische Zusammenhänge schnellstens zu erfassen.
  • Du hast in der Vergangenheit bereits Erfah­run­gen in der Durchführung von Marktanalysen sammeln können.
  • Selbstverständlich gehst Du gerne auf Deine Teamkollegen, Vorgesetzten und Kundenan­sprechpartner zu und kannst mit Deinem souveränen Auftreten sowie ausgeprägten Präsentationstalent überzeugen.
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift bringst Du ebenso mit wie Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz.
  • Weiterhin zählst Du ein hohes Maß an Eigenini­tia­tive, Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken und verfügst über
  •  einen sicheren Umgang mit Microsoft 365.