Kirche kann Karriere
vielfältig arbeiten und wirkenAls großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen.
Das Bistum Essen ist u. a. Träger zahlreicher Bildungseinrichtungen wie z. B. Schulen unterschiedlichster Schulformen, Einrichtungen der Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung, Kitas und Kultureinrichtungen. Darüber hinaus steht das Bistum Essen für zahlreiche soziale Einrichtungen in der Region.
An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d)
für unseren Gebäudebestand (Verwaltung, Wohnen, Bildung, Einzelhandel)
im Großraum Essen, Bochum, Duisburg, Gladbeck und Mülheim.
Sie arbeiten selbstständig, sind verantwortungsbewusst, belastbar und flexibel? Die vielfältigen Aufgaben eines Bauingenieurs / Bautechnikers bearbeiten Sie mit der nötigen Übersicht und Ihr Auftreten ist stets sicher und verbindlich? Sie möchten in unterschiedlichen und herausfordernden Projekten mitarbeiten? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? - Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Wo Sie arbeiten
Ressort Finanzen und IT - Bereich Bau und Immobilien - Abteilung Bau
Ihre neuen Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Leitung von Baumaßnahmen im Bestand (Instandhaltung, Sanierung, Umbau, Erweiterung)
- Kontrolle und Steuerung der internen / externen Projektbeteiligten
- Aufstellung von Budget-, Zeit- und Kapazitätsplänen
- Örtliche Bauleitung inkl. Abnahme von Bauleistungen
- Prüfung und Umsetzung von Handlungsbedarfen z. B. Brand-, Wärme-, Arbeitsschutz
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Master- / Bachelorstudium (Architektur / Bauingenieurwesen) oder staatl. gepr. Techniker der Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbarer Abschluss
- Eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytisches und lösungsorientiertes Handeln
- Gern mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
- Führerscheinklasse B (Klasse 3 alt)
Unser Angebot
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber
- Sinnstiftende Tätigkeit und ein engagiertes, sympathisches Team
- Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit von Supervision und Coaching
- Familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Zertifizierung audit berufundfamilie
- Verkehrsgünstige Bürolage, Möglichkeit der vergünstigten Parkplatzanmietung sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit bis zu 60 %
- Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergleichbar TVöD/VkA
- Betriebliche Altersversorgung durch den Arbeitgeber und Gesundheitsangebote wie z. B. Betriebssport und Jobrad-Leasing
- Tariflich geregelter Urlaub (30 Tage) sowie zusätzliche freie Tage
Weitere Informationen
- Anstellungsbeginn:
- Anstellungsdauer:
- Beschäftigungsumfang:
unbefristet
Vollzeit (39 Std./Wo.) – Teilzeit möglich
Wenn Sie die fachliche Qualifikation und die persönliche Eignung nachweisen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über:
Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Niermann (Tel. 0201 . 2204 - 496), bei Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Jacqueline Lesaar (Tel. 0201 . 2204 - 361) gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.