Werden Sie

Objektbuchhalter (m/w/d) im Asset- und Property Management

in Voll-/Teilzeit / Standort in Bad Homburg

KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘.

Die Taunus Sparkasse Immobilien GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Taunus Sparkasse und verwaltet eigene Liegenschaften innerhalb des Rhein-Main-Gebietes. Das Kerngeschäft liegt in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern. Hierbei stehen professionelles und ordnungsgemäßes Arbeiten sowie ein hoher Service- und Qualitätsgedanke im Vordergrund.

Das begeistert Sie

  • Im Asset- und Property Management der Taunus Sparkasse Immobilien GmbH verwalten wir ein regionales Immobilienportfolio.
  • In Ihrer neuen Position arbeiten Sie eng mit den Asset- und Property Managern zusammen und unterstützen diese ins­be­sondere bei Auftragserstellungen und Erstellungen von Mietverträgen.
  • Außerdem verantworten Sie die Objekt­buchhaltung der Immobilien. Diese umfasst u.a. die Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen, die Mieteingangskontrolle inklusive des Mahnwesens, die Erfassung und Pflege der Mieter- und Objektstammdaten sowie die Abstimmung der Bankkonten.
  • Die Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Property Managern und das Ver­ant­worten der Widerspruchsbear­bei­tung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufga­benbereich. Zudem sind Sie ein ge­fragter Ansprechpartner für die externe Buchhaltung sowie für Wirtschafts­prüfer und Steuerberater.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Betriebs­kos­tenabrechnung von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Das begeistert uns

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum Im­mo­bilienkaufmann (m/w/d) oder geprüften Immobilienfachwirt (m/w/d) mit gutem Ergebnis absolviert.
  • Zudem haben Sie erste Berufserfah­rungen in der Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und gemischt genutzten Immobilien erworben.
  • Spaß an der Arbeit, Kommunikations­stärke, ein freundliches Auftreten sowie eine ordentliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Unternehmerisches Denken und Han­deln ist für Sie selbstverständlich und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität sowie die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen, bringen Sie mit.
  • Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ggfs. Erfahrung mit der Immobiliensoftware iX-Haus.

Benefits, die Sie weiterbringen:

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Attraktives Gehalt

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Moderne Arbeitsplätze

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Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

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Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung

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30 + 2 Tage Urlaub

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Ein nahegelegener Kita-Betreuungs­platz für Ihren Nachwuchs

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Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit)

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Mitarbeiterkantine mit abwechslungs­reichen Leckereien

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Ein eigener Reinigungsservice im Haus

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Betriebsarzt

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Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte