Die Berger Gruppe

Präzision in Perfektion – diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 69 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir neh­men's genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen­bau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen! Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Für unseren Standort in Memmingen suchen wir ab sofort, einen

Produktionscontroller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planen und Durchführung des Fertigungs­controllings auf monatlicher Basis
  • Controlling Meeting Nachbearbeitung (Protokolle)
  • Durchführungen von Schulungen bzgl. Syncos
  • Datenerhebung von allen relevanten Daten, die zu Erstellung einer Nachkalkulation notwendig sind
  • Stammdatenpflege im Syncos
  • Durchführen von Korrekturen im Syncos/SAP
  • Syncos Support in allen Fragen für die Fertigung
  • Berechnen der FSK-Herstellkosten
  • Aktualisierung Intranet
  • Aktualisierung Toolpoint

Ihr Profil:

  • Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel)
  • Erfahrungen mit Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständiges Arbeiten

Unsere Leistungen für Ihren Einsatz:

  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit– in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive
  • Attraktive Vergütung– Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie  und Urlaubsgeld
  • Finanzielle Benefits– in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
  • BERGER Bike– Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern
  • Erholung– mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung– durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement– mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage
  • Mobilität– Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
  • Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Verpflegung– in Form eines modernen Betriebsrestaurants mit frisch zubereiteten Mahlzeiten

Es wird Zeit, dass wir in Verbindung treten!

Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, an jobbht@aberger.de.


Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Martin Rothmann steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 930-200.