alsterarbeit bietet Arbeit, Bildung und Beschäftigung für Menschen mit Handicap an. An über 30 Standorten in und um Hamburg sind wir ein innovativer Dienstleister für die hiesige Wirtschaft.
Alsterarbeit-it ist ein Geschäftsbereich der alsterarbeit gGmbH, welche als eine der großen Tochtergesellschaften der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) Arbeits-, Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote für Menschen mit und ohne Handicap anbietet. Auf hohem Niveau arbeiten bei alsterarbeit-it Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, Assistenten und IT-Fachkräfte mit Erfolg daran, unseren Kunden qualitativ hochwertige, zuverlässige IT-Hardware zu liefern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n
Kundenbetreuer *in (m/w/d)
Arbeitsumfeld
Im Team Auftragsabwicklung in Hamburg-Alsterdorf übernehmen Sie gemeinsam mit den Kolleg*innen die Betreuung unterschiedlicher Kunden. Hierzu gehören Auftragsannahme, -erfassung, Erstellung von auftragsbezogenen Dokumenten, Rechnungslegung, telefonischer Kundenkontakt.
Wir bieten
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance
- Eine ausführliche Einarbeitung
- Kooperative und zielorientierte Führung und regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Ein attraktives Programm zur betrieblichen Altersversorgung EZVK
- Fortbildungsmöglichkeiten intern und extern
- HVV ProfiTicket
- Nach Absprache und Möglichkeit eine zeitweise Tätigkeit im home office
- Teilzeittätigkeit (mindestens 25 Wochenstunden)
Aufgaben im Überblick
- Kundenbetreuung im Tagesgeschäft - klassische Auftragssachbearbeitung
- Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen
- Erstellung auftragsbezogener Dokumente in unserem ERP-System
- Bestellungen bei Lieferanten
- Rechnungserstellung
Wir suchen
- Eine*n sympathische Kolleg*in mit:
- Einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
- Einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung und guten kommunikativen Fähigkeiten
- Einem routinierten Umgang mit Internet- und MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel, MS Teams)
- Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP oder FEPA o. ä.)
- Einer abgeschlossener kaufmännischen Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement)
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Sofort oder nächstmöglicher Termin
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 100,00%
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.