Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig.
Ein Ort für Menschen Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den größten Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Wir sind auch überregional für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Störungen bekannt. Wenn Du eine sinnstiftende Ausbildung mit Zukunft suchst, bist Du bei uns genau richtig!Akademische Pflegefachpersonen leisten einen pflegewissenschaftlichen Beitrag zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung von Menschen! Im Rahmen des 7-semestrigen Studiums lernst Du, Menschen jeden Alters mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen und in ihrer eigenen Wohnung wissenschaftlich fundiert zu pflegen. Das Studium wird an der Universität zu Lübeck absolviert, die praktische Ausbildung erhältst Du bei uns, aber auch zeitweise in Partner-Einrichtungen mit andere Schwerpunkte wie Alten- oder Kinderpflege.
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Arbeitsbeginn: 01.10.2025
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit (38,7 Stunden / Woche)
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Informationen zum Studiengang erhältst Du auf der Website der Universität zu Lübeck, uni-luebeck.de
Bewerbungen nehmen wir gerne auf unserem Jobportal unter Angabe eines frühestmöglichen Eintrittstermins entgegen.
Fragen beantwortet Ihnen gern:
Frank Vilsmeier, Pflegedienstleitung: 04535 505319
Maud Bötticher, zentrale Praxisanleitung: 0170 7056793
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH
Kennziffer: 25-hsk-00145