Vielseitig verbunden für unsere Region - die Pflege im EVKLN
Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH, sind akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und zählen zu den Maximalversorgern in der Region. Mit weit über 1.000 Betten, 3.300 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Kliniken und Fachabteilungen sichern wir an unseren Standorten in Duisburg, Oberhausen und Dinslaken eine umfassende medizinische Versorgung auf höchstem Niveau – innovativ, patientenorientiert und zukunftsweisend.
Zum Verbund gehören das Evangelische Krankenhaus Duisburg-Nord, das Herzzentrum Duisburg, das Johanniter-Krankenhaus Oberhausen und das Evangelische Krankenhaus Dinslaken. Ergänzt wird unser Angebot durch eine eigene Akademie für Gesundheitsberufe, zwei Pflegeeinrichtungen sowie drei Medizinische Versorgungszentren und ein Institut für Pathologie.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für unser Herzzentrum in Voll- oder Teilzeit.
Unsere Häuser sind stolz darauf, mit dem Siegel „pflegeattraktiv" ausgezeichnet zu sein. Dieses Zertifikat bestätigt unser Engagement für hervorragende Arbeitsbedingungen und eine systematische Weiterentwicklung der Pflegequalität.
Wir überzeugen durch:
unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicher Altersvorsorge
strukturierte Einarbeitung
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
die Möglichkeit, im Ein-, Zwei- oder Drei-Schichtsystem zu arbeiten
Wunschdienstpläne unter Berücksichtigung Ihrer Vorlieben
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
Vorteilsangebote über corporatebenefits®
regelmäßige Schulungen, interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten
Ihre Aufgaben:
patientenorientierte ganzheitliche Pflege
Betreuung und Überwachung von Patient:innen
selbstständige Planung, Gestaltung und Durchführung des Pflegeprozesses
enge und konstruktive interprofessionelle Zusammenarbeit im Team
Das bringen Sie mit:
erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine freundliche Ausstrahlung
Interesse daran, neue Bereiche kennen zu lernen und sich weiter zu entwickeln
Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne über unser Karriereportal – wir freuen uns auf Sie!
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sowie aller Geschlechter, Identitäten und Herkunft.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Heike Lütfring, gerne entweder per E-Mail unter oder per WhatsApp unter 0171 3092562 zur Verfügung.