Mehr als ein Job - Verantwortung übernehmen, Erfolge mitgestalten
Wir suchen Dich als:
Teamleiter Innendienst und Beschaffung (m/w/d)
Unser wichtigstes Ziel ist es, durch partnerschaftlichen Umgang zwischen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, langfristig innovative Entwicklungen auf den Weg zu bringen und Erfolg zu erzielen. Für unsere Kunden, zu denen Weltmarktführer und Global Player gehören, haben wir bereits zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster entwickelt.
Unser inhabergeführtes Unternehmen blickt auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurück. Dabei planen, entwerfen und produzieren wir Stanz- und Biegeteile aus Metall und begleiten unsere Kunden von der Idee bis zum verkaufsfertigen Produkt.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet
- Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und ermittelst relevante technische Auftragsdaten im ERP-System
- Du bist verantwortlich für die Leitung, Motivation und Weiterentwicklung deines Teams
- Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferaten
- Du sorgst für eine bedarfsgerechte Disposition und globale Beschaffung von Komponenten, Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen
- Du identifizierst Optimierungspotenziale in den Vertriebs- und Beschaffungsprozessen und setzt diese in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen um
- Du arbeitest eng mit der Produktion und anderen Fachbereichen zusammen
Dein Profil
- Du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung idealweise mit Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft
- Du verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Ebenfalls hast Du fundierte Kenntnisse in der Beschaffung und im Vertrieb technischer Produkte und Produktkomponenten
- Führungserfahung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten
- Der professionelle Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office, gehören für Dich natürlich dazu
- Bei Dir steht Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und ein kommunikativer Umgang oben auf der Tagesordnung
Das ist uns sehr wichtig
Wir legen Wert auf einen ehrlichen und partnerschaftlichen Umgang.
Offenheit, Freundlichkeit und Sorgfalt sollten zu Deinen Grundeinstellungen gehören.
Wir sehen Herausforderungen und denken in Lösungen, dabei sind wir gerne bereit, Neues zu lernen und anzuwenden.
Wenn Du unser Team bereichern möchtest, solltest Du außerdem Spaß verstehen.
Quatsch und gute Laune sind nicht nur in unserer Betriebsmannschaft gern gesehene Gäste.
Wir bieten Dir
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten, Vollzeit (38 Wochenstunden), inkl. Gleitzeitkonto
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Krankenversicherung
- Jobrad
- Unser Unternehmen liegt im Grünen. Parkplatzprobleme und Stau kennen wir nicht
- 25%-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zuschuss zu VWL
- Wir versorgen Dich mit passenden Oberteilen in Form von Shirts, Pullover und Jacken
- Frisches Obst und Getränke stehen zur Stärkung bereit
- Fahrtgeld, damit Du nicht bis zur Steuererklärung warten musst
- Fort- und Weiterbildungen werden von uns aktiv unterstützt
- Von Weihnachtsfeier über Grillfest bis Betriebsausflug, alles was Spaß macht
Das klingt gut? So geht's weiter
Schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder direkt per Mail an s.schaefer@masch-tec.com.
Nach der ersten Durchsicht erhältst Du einen Fragebogen und wirst von uns persönlich kontaktiert.
Bei Fragen nutze vorab die Kontaktdaten von Sabrina: s.schaefer@masch-tec.com oder +49 6788 9730-14
Wir freuen uns auf Dich!
Deine Ansprechpartnerin Sabrina Schäfer
Kontakt: Huwer MaSch-Tec GmbH
Im Wiesengrund 1355758 Oberreidenbach
Telefon: +49 6788 9730-14
E-Mail: s.schaefer@masch-tec.com